FAQ

Hier findest du die Antworten auf deine wichtigsten Fragen:

 

1. Wann ist die kostenfreie Servicenummer erreichbar?
Unsere Bürozeiten sind Montags bis Freitags von 10-17 Uhr. In dieser Zeit ist unsere kostenfreie Servicenummer erreichbar. 

 

2. Wer trägt bei euren Veranstaltungen die Haftung?
Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko, es wird keine Haftung an Personen- oder Sachschäden übernommen.

 

3. Finden die Workshops auch bei Regen statt?
Das kommt ganz auf die Veranstaltung an. Ein Fotoshooting in einem Studio wird von der Witterung wenig beeinflusst, bei einer Safari kann das Wetter jedoch eine entscheidende Rolle spielen. Sollte sich unpassendes Wetter abzeichnen, aktualisiert sich unser Informationssytem umgehend und wir bieten eine Rückbuchung oder Umbuchung auf einen Alternativtermin an. Bitte sieh bei schlechter Wetterlage auf unserer Website nach, ob sich der Workshopstatus geändert hat. Du findest alle Informationen entweder indem du auf den Link in deiner Buchungsbestätigung klickst, oder - falls die Mail nicht zur Hand ist - indem du auf der Website auf deinen gebuchten Termin klickst.

 

4. Sind die Safaris nur ein gemeinsamer Spaziergang zum Knipsen?
Nein. Je nach Thema der Safari beschäftigen wir uns mit Themen wie Bildaufbau und Bildgestaltung, Lichtführung oder z.B. »Blitzen«. All das wird allerdings nicht im Klassenraum vermittelt, sondern durch spielerische Experimente mit der Kamera. Wir wollen dabei neue Perspektiven und Dinge aufzeigen, die direkt angewendet werden können und unterstützen die Teilnehmer ihren eigenen Stil zu entwickeln. Bei Safaris solltest du auch auf außergewöhnliche Situationen eingestellt sein. »Improvisation« kann manchmal gefragt sein – aber genau das macht die Faszination der Safaris aus – unberechenbar und spannend zugleich.

 

5. Ich möchte per Banküberweisung buchen und habe die Kontonummer vergessen!
Die Kontodaten sind:  
Fotosafari GmbH
Bank: Tanussparkasse
IBAN:   DE34 5125 0000 0001 0654 59

BIC-/SWIFT-Code: HELADEF1TSK
Hinweis: Vergiss nicht, deine Buchungsnummer BNxxxx bei der Überweisung anzugeben, der Geldeingang kann sonst im schlimmsten Fall nicht zugeordnet werden.

 

6. Welcher Fotograf wird den Kurs durchführen?
Wir beschäftigen eine Vielzahl erfahrener Trainer, die teilweise auch an unterschiedlichen Standorten für euch im Einsatz sind. Deshalb können wir nicht garantieren, dass ein bestimmter Trainer einen bestimmten Workshop leitet. Fotosafari garantiert jedoch für die Vermittlung der Kursinhalte und eine durchgehende Qualität der Workshops.

 

7. Wie erfahre ich, ob, wo und wann mein Workshop stattfindet?
Alle wichtigen Infos zu deinem gebuchten Workshop findest du auf unserer Website. Um zu erfahren, wo und wann dein Workshop stattfindet, musst du nur auf den Link klicken, der dir nach deiner Buchung zugestellt wurde. Die Email ist nicht mehr auffindbar? Klicke auf der Website einfach auf deinen gebuchten Termin, hier werden dir alle Infos angezeigt.

 

8. Wann muss ich meinen gebuchten Workshop bezahlen?
Nach Rechnungseingang hast du 14 Tage Zeit um deine Rechnung zu begleichen. Sollte es Probleme mit deiner Rechnung geben, setz dich bitte mit unserem Kundenservice-Team in Verbindung.


9. Ich habe an meinem gebuchten Workshopdatum keine Zeit, was kann ich tun?
Du hast die Möglichkeit, deinen Workshop bis zu 14 Tage vor Kursbeginn kosten- und bedingungslos umzubuchen. Danach kannst du deine Veranstaltung gegen eine geringe Gebühr umbuchen. Klicke einfach auf den Button "Umbuchen" in der linken Navigationsleiste.
 

10. Mein Kurs ist ausgefallen - wie geht es nun weiter?
Leider kann es auch mal zu  Kursausfällen kommen. In diesem Fall ist dein Teilnehmerbeitrag selbstverständlich nicht verloren. Wir buchen dich gern auf einen Ausweichtermin oder einen anderen Workshop um. Natürlich erstatten wir dir auch unbürokratisch deinen Teilnehmerbeitrag zurück. Setz dich bitte mit dem Kundenservice-Team in Verbindung, gemeinsam findet ihr sicherlich eine zufriedenstellende Lösung.

 

11. Ich benötige eine Leihkamera / ein Leihstativ!
Bitte setz dich in diesem Fall mindestens eine Woche vor Kursbeginn (telefonisch oder via Mail) mit unserem Kundenservice-Team in Verbindung.

 

12.  Wie löse ich meinen Gutschein ein?
Deinen Gutschein-Code kannst du während des Bestellvorgangs eingeben. Buche deinen Kurs einfach ganz normal, indem du auf "Buchen" klickst. Im dritten Schritt kannst du deinen Gutschein hinzufügen.

 

13.  Wo finde ich weitere Informationen zu den Gutscheinen?
Weitere Informationen zu Gutscheinen findest du hier: http://www.fotosafari.de/gutschein

 

13.  Wo finde ich weitere Informationen zu Kursgutscheinen?
Weitere Informationen zu Kursgutscheinen findest du hier: http://www.fotosafari.de/kursgutschein

 

14. Meine Frage wurde hier nicht beantwortet.
Wir freuen uns schon auf deinen Anruf unter der 0800 344 11 44
oder auf eine Mail an  kundenservice@fotosafari.de