Über Fotosafari Frankfurt
Über den Standort Frankfurt

Ganz in der Nähe des Bornheimer Uhrtürmchens liegt unser Hauptstandort in Frankfurt im großen Portraitstudio der Frankfurter Fotofabrik. Der Bornheimer Markt, Günthersburgpark und die Berger Strasse bieten uns viele spannende Motive für verschiedenste Kurse. Auf die Hochhäuser geht es während unser Mainhatten Safari, an den Main bei unserer blauen Stunde am noblen Westhafen. Mit 3 Fotostudios sind wir perfekt auf die verschiedenen Kursbedingungen vorbereitet. Zahlreiche Specials runden unser lokales Programm ab. Ganz in der Nähe sind unsere Standorte Wiesbaden mit dem tollen Spielcasino und Darmstadt mit der einmaligen Mathildenhöhe.

Mit bundesweit bis zu 50 Veranstaltungen pro Woche sind wir Deutschlands Premiumanbieter von Fotokursen und Fotoworkshops. Durch unser einheitliches und modulares didaktisches Konzept gewährleisten wir einen hohen Qualitätsstandard, durch herausragende Fotografen die Einmaligkeit unserer Veranstaltungen.

Unser Motto: Praxis ab der ersten Minute, zum großen Teil Outdoor!

Professionelle Fotokurse und Fotoworkshops mit Spaß und Niveau. Das ist die Fotosafari! Ob in unseren Kursen, auf unseren Fotoreisen oder Exkursionen - wir unterstützen dich bei der Entwicklung deines fotografischen Stils.

Und das ist unser Geheimnis: Jeder unserer Trainer hat seinen eigenen Stil und eine individuelle Ausrichtung. Ob Portrait- und Hochzeitsfotografen, Architektur- und Panoramafotografen, Natur- und Tierfotografen, Produktspezialisten, Studiofotografen oder Fotokünstler: die große künstlerische Vielfalt unseres Teams trägt zu unserem breiten und ständig wachsenden Kursangebot bei. Da sich jeder von uns auf unterschiedliche Art und Weise einbringt, können wir dir hier regelmäßige Spezialkurse und aufregende Fotoreisen anbieten.
 
Ob Fotoreisen oder Fotokurse - wir fördern dich bei der Entwicklung deines eigenen fotografischen Stils. Ob dein Foto gut oder schlecht ist entscheidest nur du, wir helfen dir dabei die Bilder entstehen zu lassen, die du gestalten möchtest.


Erlebe das typische Fotosafari-Gefühl in einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.

Dein Standortleiter in Frankfurt:
Jürgen Henrici

Jürgen ist ein Reisefotograf und erfahrener Trainer mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich der Fotografie. Durch seine sympathische Art kann er auch komplexe Themen verständlich machen. Seine Leidenschaft sind Kunstprojekte bei denen Bilder entstehen, die den Betrachter emotional bewegen, die er aber nicht unbedingt verstehen muss, er spricht dabei von dem "Kern in dem sich Kunst und Mystik einig werden."

...
Unsere Kursräume in Frankfurt
Fotosafari Gmbh
Adresse:
Arnsburger Str. 58
60385 Frankfurt

Hinweise: 
Parkplätze in Bornheim sind knapp.
Wenn du ohne Stress anreisen möchtest
kannst du in 500 Meter Entfernung im 
Parkhaus SAALBAU Bornheim parken.

Die Parkhausadresse für dein Navi:
Arnsburger Straße 24
60385 Frankfurt am Main
Die Laufentfernung zur Arnsburger Str. 58
ca. 2-3 Minuten

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Ubahn-Linie U4
(Haltestelle Bornheim Mitte)
ca. 2 Minuten Fußweg

Outdoor Treffpunkte in Frankfurt
Vor der "Frankfurter Botschaft"
Adresse:
Westhafenplatz 6
60327 Frankfurt

Zoo Frankfurt Vor dem Haupteingang
Adresse:
Bernhard-Grzimek-Allee 1
60316 Frankfurt

Hinweise: 
Parkplätze im Nordend sind knapp.
Wenn du stressfrei anreisen möchtest,
kannst du in einem der zahlreichen
Parkhäuser parken.

Anreise mit dem Auto:
Zoopassage
Grüne Straße 11

City-Parkhaus Ost 
2 Einfahrten: Waldschmidtstr. 43 
oder 
Wittelsbacher-Allee 26

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Haltestelle Zoo
(Linie U6/U7 oder Straßenbahnlinie 14)

Opelzoo Kronberg
Adresse:
Königsteiner Straße 35
61476 Kronberg im Taunus

Anreise mit dem Auto:
Vor dem Zoo stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. 

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Buslinien 261, 260 (Haltestelle Opelzoo Kronberg)