Fotowalk Frankfurt
Inhalt

- Einstieg in die Architekturfotografie
- Verschiedene Methoden der Streetfotografie
- Schwarzweiß-Fotografie
- Bildgestaltung
- Wirkung und Planung von Licht
- Verwendung von Filtern

Ablauf

Wir starten direkt an der alten Oper, welche schon ein erstes beeindruckendes Architekturmotiv ist. Nach einer kurzen Kennenlernrunde starten wir direkt mit den ersten praktischen Übungen. Zunächst werden wir uns anhand spannender Praxisbeispiele dem Thema stürzende Linien widmen und lernen, wie wir diese vermeiden oder geschickt in unser Bild integrieren. Außerdem gehen wir auf die Bildgestaltung durch Schwarzweiß-Fotografie ein und erläutern weitere Möglichkeiten der Bildgestaltung. An einem weiteren Spot gehen wir auf die Wirkung und Planung von Licht ein. Die Verwendung von Filtern und wie wir damit unser Bild gestalten können, wird auch Thema sein. Auf dem Weg zum nächsten Spot werden wir auf das Thema Streetfotografie eingehen. Hier werden wir klären, was Streetfotografie ist, auf die Rechtslage eingehen und verschiedene Methoden der Streetfotografie lernen. Am letzten Spot zeigen wir dir, was die richtige Perspektive ausmacht und wie du deine Bilder durch ungewohnte Blickwinkel interessant gestalten kannst.

Fotokurs buchen
79 €
Wähle Ort und Datum
Wähle Ort und Datum
Anzahl
Service im Kurs
Wir fotografieren von Anfang an. Die Praxis steht dabei im Vordergrund. Anhand spannender Experimente probieren wir neues aus. Theorie vermitteln wir anhand konkreter Beispiele. So macht das lernen Spaß.
In kleinen Gruppen zum Lernerfolg!
Für diesen Outdoor Fotokurs treffen wir uns direkt vor Ort. Bitte beachte die Hinweise zum Treffpunkt!