Über den Standort Frankfurt

Ganz in der Nähe des Bornheimer Uhrtürmchens liegt unser Hauptstandort in Frankfurt im großen Portraitstudio der Frankfurter Fotofabrik. Der Bornheimer Markt, Günthersburgpark und die Berger Straße bieten uns viele spannende Motive für verschiedenste Kurse. Auf die Hochhäuser geht es während unser Mainhattansafari, an den Main bei unserer Blauen Stunde am noblen Westhafen. Mit 3 Fotostudios sind wir perfekt auf die verschiedenen Kursbedingungen vorbereitet. Zahlreiche Specials runden unser lokales Programm ab. Ganz in der Nähe sind unsere Standorte Wiesbaden mit dem tollen Spielcasino und Darmstadt mit der einmaligen Mathildenhöhe.

Mit bundesweit bis zu 50 Veranstaltungen pro Woche sind wir Deutschlands Premiumanbieter von Fotokursen und Fotoworkshops. Durch unser einheitliches und modulares didaktisches Konzept gewährleisten wir einen hohen Qualitätsstandard, durch herausragende Fotografen die Einmaligkeit unserer Veranstaltungen.

Unser Motto: Praxis ab der ersten Minute, zum großen Teil Outdoor!

Professionelle Fotokurse und Fotoworkshops mit Spaß und Niveau. Das ist die Fotosafari! Ob in unseren Kursen, auf unseren Fotoreisen oder Exkursionen - wir unterstützen dich bei der Entwicklung deines fotografischen Stils.

Und das ist unser Geheimnis: Jeder unserer Trainer hat seinen eigenen Stil und eine individuelle Ausrichtung. Ob Portrait- und Hochzeitsfotografen, Architektur- und Panoramafotografen, Natur- und Tierfotografen, Produktspezialisten, Studiofotografen oder Fotokünstler: die große künstlerische Vielfalt unseres Teams trägt zu unserem breiten und ständig wachsenden Kursangebot bei. Da sich jeder von uns auf unterschiedliche Art und Weise einbringt, können wir dir hier regelmäßige Spezialkurse und aufregende Fotoreisen anbieten.
 
Ob Fotoreisen oder Fotokurse - wir fördern dich bei der Entwicklung deines eigenen fotografischen Stils. Ob dein Foto gut oder schlecht ist entscheidest nur du, wir helfen dir dabei die Bilder entstehen zu lassen, die du gestalten möchtest.


Erlebe das typische Fotosafari-Gefühl in einer unserer zahlreichen Veranstaltungen.

Dein Standortleiter in Frankfurt:
Jürgen
Jürgen ist ein Reisefotograf und erfahrener Trainer mit über 25 Jahren Erfahrung im Bereich der Fotografie. Durch seine sympathische Art kann er auch komplexe Themen verständlich machen. Seine Leidenschaft sind Kunstprojekte bei denen Bilder entstehen, die den Betrachter emotional bewegen, die er aber nicht unbedingt verstehen muss, er spricht dabei von dem "Kern in dem sich Kunst und Mystik einig werden."
...
Unsere Dozenten in Frankfurt
Marc
Marc hat sich mit 11 Jahren seine erste SLR Kamera während seines Urlaubs in Japan gekauft, für die er damals über ein Jahr lang Geld zusammen gespart hat. Seit die Kamera den Weg in Marcs Hände gefunden hat, war sie ein ständiger Begleiter auf allen seinen Lebenswegen. Sie wich nicht von seiner Seite, weder während seines Lebens in verschiendenen Ländern, noch in den verschiedenen Berufen, in denen er arbeitet, wie Fotograf, Grafikdesigner oder als Musiker. Marc ist extrem kreativ und dynamisch. Seine Arbeit ist von all seinen kreativen und künstlerischen Erfahrungen und Einflüssen geprägt und lässt dadurch ein multi-dimensionales Gefühl in seine Arbeiten als Fotograf einfließen. Marc spricht Englisch und Deutsch. Durch sein Interesse an Kulturen und Menschen, fokussiert sich Marc auf die Fotografie von Menschen, da er Freude daran hat mit den Menschen der Welt zu tanzen, ihren Charakter, ihre Schönheit und ihre Emotionen zum Vorschein zu bringen und dies als lebendiges Bild festzuhalten. Marc stellte seine Fotografie bereits auf Ausstellungen in verschiedenen Ländern aus und gewann den 1. Preis für Fotografie bei der "Maltese International Biennale" 2010 für seine Mirozo Werke und seine Fotografie wurde publiziert. Marcs Fotografie umfasst Corporate Events, Hochzeiten, Portraits, Musiker und Street-/Reportagefotografie."
...
Frederik
Bereits seit seiner Kindheit ist Frederik begeisterter Fotograf. Nach den Anfängen mit analoger Fotografie in schwarz-weiß und mit eigener Filmentwicklung, arbeitet er nun seit mehreren Jahren mit einem Nikon DSLR System. Schon immer hat es Frederik nach draußen gezogen. Als Vierjähriger ist er mal von zu Hause "weggelaufen" - auf die Frage der ratlosen Eltern war seine Antwort: "Ich will die Welt entdecken!" Es ist dann auch nicht verwunderlich, dass Landschaft, Natur, aber auch Architektur und Street zentrale Rollen in seiner fotografischen Arbeit spielen. Die Lust am Entdecken ist auch Jahrzehnte später lebendig, und die visuellen und emotionalen Eindrücke hält er in atmosphärischen und ausdrucksstarken Bildern fest. Frederik spricht Deutsch, Englisch und Niederländisch. Als Physiker und Berater ist er erfahrener Trainer und liebt es, seine Kenntnisse und seine Leidenschaft für die Fotografie an andere Fotobegeisterte weiterzugeben.
...
Unsere Kursräume in Frankfurt
Fotosafari Frankfurt
Adresse:
Sandweg 30-32
60316 Frankfurt

Hinweise: 

Parkplätze in Bornheim sind knapp.
Wenn du ohne Stress anreisen möchtest
kannst du in 500 Meter Entfernung im 
Parkhaus Zoo-Passage parken.

Die Parkhausadresse für dein Navi:
Grüne Str. 9-11
60316 Frankfurt am Main
Die Laufentfernung zum Sandweg 30-32
beträgt ca. 4-5 Minuten

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Ubahn-Linie U4
(Haltestelle Merianplatz)
ca. 2 Minuten Fußweg

Oder 
Ubahn- Linie U6/U7
(Haltestelle Zoo)
ca 2 Minuten Fußweg

Outdoor Treffpunkte in Frankfurt
Vor der "Frankfurter Botschaft"
Adresse:
Westhafenplatz 6
60327 Frankfurt

Zoo Frankfurt Vor dem Haupteingang
Adresse:
Bernhard-Grzimek-Allee 1
60316 Frankfurt

Hinweise: 
Parkplätze im Nordend sind knapp.
Wenn du stressfrei anreisen möchtest,
kannst du in einem der zahlreichen
Parkhäuser parken.

Anreise mit dem Auto:
Zoopassage
Grüne Straße 11

City-Parkhaus Ost 
2 Einfahrten: Waldschmidtstr. 43 
oder 
Wittelsbacher-Allee 26

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Haltestelle Zoo
(Linie U6/U7 oder Straßenbahnlinie 14)

Opelzoo Kronberg
Adresse:
Königsteiner Straße 35
61476 Kronberg im Taunus

Anreise mit dem Auto:
Vor dem Zoo stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. 

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:
Buslinien 261, 260 (Haltestelle Opelzoo Kronberg)